Ibis Styles Barnsley

Barnsley liegt etwa auf halber Strecke zwischen Leeds und Sheffield. Verbunden sind die beiden Städte durch die  Autobahn M1, an der auch das Ibis Styles liegt. Das hat den Vorteil, dass man innerstädtischen Stau umgeht, aber auch dass es durch den Verkehrslärm recht laut ist. Dafür gibt es in der nähe einige Spazierwege, so dass man sich abends noch gut die Beine vertreten kann, nach einem langen Tag im Sitzen.

Im Zentrum von Barnsley ist man mit dem Auto in wenigen Minuten. Dort findet man alle großen Supermarktketten und diverse Restaurants.

Das Hotel selbst ist in L-Form gebaut und hat drei Etagen. Die Zimmer sind etwas bunter und größer als ich einem normalen Ibis, ansonsten ist aber kein Unterschied zu erkennen.

Das Bett war bequem, es gab natürlich Kaffee und Tee und sogar eine kleine Flasche Wasser. Im Bad gab es die Ibis-typische Duschgel-Shampoo-Seife Kombination.

Bezahlt habe ich diesmal etwa 60 Euro. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war es recht gut. Zudem gibt es bei dem Hotel ausreichend Parkplätze, das einem die Suche nach einem freien Stellplatz erspart.