Radisson Blue Hotel Hamburg

Mitten im Zentrum ragt das Hochhaus des Radisson Hotel, schon von weitem sichtbar, empor. Direkt am Bahnhof Dammtor und dem Kongresszentrum gelegen, ist man zudem auch in wenigen Gehminuten an der Binnenalster und den Fußgängerzonen.

Das vier Sterne Hotel selbst ist derzeit etwas schwierig zu erreichen, da das Kongresszentrum umgebaut wird und Zufahrtsstraßen gesperrt sind.

Von der Anfahrt gelangt man schließlich über eine kleine Rolltreppe in die große Lobby und von dort mit ausreichend Fahrstühlen in die Zimmer. Von den oberen Etagen hat man einen sensationellen Blick über die Elbmetropole. In der obersten Etage ist zudem eine Bar, die jedoch nur am Wochenende geöffnet hat.

Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Vom Bad aus gibt es ein Fenster (mit Rollo) zum Zimmer. So kann man auch von dort die Aussicht genießen. Allerdings hat es mir sonst nicht so gut gefallen. Das grün wirkt altbacken und es war nicht richtig sauber.

Ansonsten gibt es natürlich alles dem Standard entsprechendem im Zimmer: Fernseher, Telefon, Safe, Minibar, kostenloses Wlan und ein Bügelbrett.

Das Hotel ist gut, ebenso die Lage. Allerdings würde ich in der Preisklasse das Grand Elysee Hotel vorziehen